Zirmsstifung des Schusterhofes von Bergen spendiert für Chiemgau-Alpenverband

Eine Spende in Höhe von 1.000 Euro machte die Zirmstiftung vom Schustherhof auf dem Schellenberg bei Bergen an den Chiemgau-Alpenverband bei dessen Frühjahrsversammlung im Trachtenheim von Übersee. Wie Peter Mayer vom Stiftungsvorstand informierte, kam das Geld bei einer Geburtstagsfeier seiner Frau Angela anstatt von Geschenken zusammen. Aufgrund der freundschaftlichen Verbindungen zwischen dem Schusterhof und dem Chiemgau-Alpenverband wurde die Spende nunmehr übergeben, weil auf diese Weise –so die Spender- sichergestellt ist, dass damit Sinnvolles im Rahmen der Heimat- und Brauchtumspflege geschieht.

Fotos: Hötzelsperger – Angela und Peter Mayer von der Zirmstiftung des Schusterhofes bei Bergen übergeben an Gauvorstand Miche Huber einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro als Spende.

Nähere Informationen: www.schusterhof.org – www.chiemgau-alpenverband.de

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg