Wein- und Käseprobe beim Treffpunkt Wein

Andrea Aschauer —  19. Oktober 2015

gruppeEinen Käse- und Weinprobe findet am Freitag, 23. Oktober beim Treffpunkt Wein in Daxa, Gemeinde Frasdorf statt. Beginn ist um 19.30 Uhr. David Harm aus Krustetten/Krems ist Biowinzer aus Leidenschaft und hat in der turbulenten Lesezeit einen Abend für uns reserviert. Nur jetzt bietet sich die Gelegenheit die Entstehung des Weins nicht nur zu hören, sondern zu erleben! Vom Most zum Wein führt uns David anschaulich und sympathisch durch die Entstehung des Rebensaftes mit anschließender Verkostung der edlen Tropfen aus seinem Sortiment. Dazu könnte nichts besser passen als ausgezeichneter Käse von der Naturkäserei Tegernseer Land, authentisch und mit Begeisterung präsentiert von Florian Hauder. Wir erfahren mehr über die Philosophie der Genossenschaftskäserei und die Qualität der Produkte. Selbstverständlich kann der eine oder andere Käse verkostet werden. Den vollendeten Genuß gibt es gegen einen kleinen Unkostenbeitrag als Kasbrettl auf Bestellung. Und um den Abend mit der richtigen Stimmung perfekt abzurunden haben wir Besuch vom Samerberg. Christine Steinbacher und
Sepp Rasp spielen uns als Teilbesetzung der Honigbrot Musi a paar Stückal zwischenrein und sorgen mit Sicherheit dafür, dass
„saugmiatlich werd“ in unserem herbstlich dekorierten Veranstaltungsraum.

Der Genießerbeitrag für die Weinprobe mit „bissal“ Brot und Speck beträgt 15,00 €/ Person (ohne Kasbrettl).

Wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend mit Ihnen und bitten um kurze Anmeldung per email oder telefonisch unter 08032-7079920.

Treffpunkt Wein e.K.
Daxa 8
D-83112 Frasdorf
info@treffpunktwein.info
www.treffpunktwein.info

Andrea Aschauer

Nachrichten