Viertklassler schnuppern Küchenluft

Am Mittwoch, 04.06.2014 besuchten die Schüler der 4. Klasse zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Leitner den Gasthof zur Post von Familie Pallauf in Törwang. Monika und Wolfgang Pallauf empfingen die Kinder bereits vor dem Gasthof und es durften alle an einem der Tische Platz nehmen, um sich eine eigene Kochmütze zu basteln. Mit Schürze und Kochmütze ausgestattet ging es dann sofort in die Küche, wo bereits die Zutaten für ein besonderes Kinderschnitzel parat standen. Jeder durfte sich nun sein eigenes Schnitzel klopfen, würzen und panieren ehe es von Wolfgang Pallauf gebraten wurde. Romy Pallauf zeigte ihren Klassenkameraden, wie man die Zapfanlage bedient und eine Limonade ausschenkt. Anschließend deckte sie gekonnt den Tisch und servierte zusammen mit ihrer Mama den Kindern die Getränke. Garniert mit Pommes und Ketchup wurden die Schnitzel anschließend verspeist. Als Nachspeise bekam jeder noch ein Eis. Am Ende waren sich alle einig: so könnte jeder Schultag sein!

Vielen herzlichen Dank an Familie Pallauf für diesen schönen Vormittag!

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg