UadB-Mitglieder aus dem Landkreis Rosenheim besuchten Lainthaler Alm am Sudelfeld

Die Anbietergemeinschaft Urlaub auf dem Bauernhof Chiemsee-Wendelstein unternahm mit einer großen Schar ihrer Mitglieder eine Almwanderung auf die Lainthaler Alm am Sudelfeld . Die Lainthaler Alm gehört zu den Niederaudorfer Waldalmen, das Gebiet wurde den Mitgliedern vom Besitzer Martin Pichler vorgestellt.

Anschließend erläuterte der Geschäftsführer der Sudelfeld-Bergbahnen Egid Stadler, der selber Almbauer in diesem Gebiet ist, den Ausbau des Sudelfeldes mit Schneekanonen. Alle Teilnehmer waren verwundert, dass auf den Gebieten wo die Grabungen bereits abgeschlossen sind, von den Baumaßnahmen kaum mehr etwas zu sehen ist. Alle waren sich einig, dass der Ausbau und damit die Sicherung des Sudelfeldes als Skigebiet für die Region und zur Belebung des Wintertourismus in der Region sehr wichtig war. Wichtig ist auch -so UadB-Vorsitzender Paul Arnold für den Landkreis Rosenheim, dass mit der Investition für die vielen Landwirte, die im Winter als Angestellte im Skibetrieb tätig sind, bis auf weiteres die Arbeitsplätze gesichert werden können. Anschließend begab sich die Teilnehmerschar in die Laithaler Alm, wo man noch gesellig bei einer Brotzeit beisammen saß.

Fotos: UadB-Mitglieder aus dem Landkreis Rosenheim besuchten Lainthaler Alm am Sudelfeld

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg