Schuhplatteln Lernen mit VHS – ein Beispiel aus Füssen

Liebe Freunde,

nachfolgend eine Anregung aus Füssen, wo sich Trachtler und Volkshochschule zum Erlernen von Schuhplattlern zusammengeschlossen haben.

Liebe Trachtlerinnen und Trachtler beider Fiassar Trachtenvereine, liebe Freunde und Unterstützer,

zum Auftakt unseres Jahresprogramms haben wir einen ersten Schritt in der Zusammenarbeit mit der VHS Füssen geschaffen.
Die Leiterin der VHS Füssen hat sich freundlicherweise bereit erklärt, uns bei unseren Aktivitäten zu unterstützen, um eine „neue Publikumsschicht“ für unsere Arbeit und unsere Tänze zu interessieren. Dafür an dieser Stelle ein herzliches Vergelt’s Gott an Frau Schwartz!

Im neuen Katalog der VHS Füssen findet Ihr im Bereich Gesundheit/Tanzen/ den Kurs 300: „Volkstanz und Schuhplatteln leicht erlernt für Anfänger oder Fortgeschrittene“.
Ab 14.03.2014 hoffen wir so, im Rahmen unserer Vereinsabende und Plattlerproben bei uns im Stüble, zusätzliche „Gast“-Tänzer/-innen als VHS-Teilnehmer dabei zu haben. Der Katalog wird an alle Haushalte im Altlandkreis Füssen verteilt, soweit ich mich erinnere an ca. 20.000 Haushalte, und bietet uns somit auch die Möglichkeit, Interessierte zu erreichen, an die wir so sonst nie gekommen wären. Wir erhalten keine Gelder aus den Kursgebühren, haben aber die Publizität, die wir sonst so nicht erreicht hätten.

Hier ist der Link zur Homepage der VHS

Es wäre gut, wenn Ihr bitte diese Mail an Eure Freunde/-innen und Bekannte weiter leitet, damit wir viel Aufmerksamkeit bekommen und der Kurs sich auch dank unserer Aktivitäten füllt.

Mit am herzlicha Trachtlargruass

uibr

richard

Richard Hartmann

1. Schriftführer – Mitglied des Hauptvorstands

Für weitere Fragen an den Vorstand erreichen Sie uns wie folgt:

Richard Hartmann / 1. Schriftführer      (Tel. 08021 – 909381 oder 0162-9359116)
Bastian Kirchner / 1. Vorplattler           (Tel. 08362 – 8838032 oder 0173/7362420)
kontakt@neuschwanstoaner.de

Gebirgstrachten- und Heimatverein „D‘Neuschwanstoaner Stamm Füssen e.V.“, gegründet 1900
Gründungsmitglied und ältester Verein im Oberen Lechgau-Verband
Aktuelle Informationen zum Verein unter www.neuschwanstoaner.de

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg