Schöner Dengel-, Wetz- und Mäh-Kurs für Samerberger Frauen

Samerberg (hö) – Vor einem Jahr bei den Grainbacher Freilichtspielen wurde die Idee von Katharina Hartmann geboren, doch einmal einen Dengel-Kurs für Frauen zu machen. Sensen und Mäh-Grund sind auf dem hügeligen Gelände des Samerbergs genügend vorhanden und so hat sich heuer Franz Daxlberger bereit erklärt, vier Grainbacher Frauen einen schönen Sommerabend zu widmen. Die Frauen machten sich alsdann mit Sensen und Brotzeit von Grainbach aus auf den Weg nach Kohlgrub zu Franz Daxlberger und dieser lernte nicht nur das Dengeln, sondern auch das Wetzen und das Mähen. Beim abschließenden gemütlichen Zusammensetzen bedankten sich die Frauen mit einem selbst gedichteten Dengel-Lied.

Nähere Informationen: www.samerberg.de  sowie Katharina Hartmann, Telefon 08032-8184

Andrea Aschauer

Nachrichten