Rumänienhilfe Neubeuern – keine Hilfsaktion 2016 wegen Brandschutz-Auflagen

Von der Rumänienhilfe Neubeuern, die gerne wieder eine Sammlung für Hilfsbedürftige in Rumänien gemacht hätte, habe ich folgende aktuelle Information bekommen:„Leider kann im Januar unsere schon seit 24 Jahren laufende Kleidersammlung für Rumänien nicht mehr stattfinden. Der Brandschutz hat diese Veranstaltung aus brandschutztechnischen Gründen, in den Räumen der Hohenau Grund- und Mittelschule Neubeuern, verboten. Wir suchen jetzt nach einer Alternative. die Sammlung evt. im Sommer in der Beurer Halle durchzuführen. Unser Bürgermeister Herr Nowak hat uns seine Hilfe bereits zugesagt.

hö/Fotos: Verladen in Neubeuern im Frühjahr 2015 für die Rumänienhilfe
Nähere Informationen:
Uschi Bauer, Neubeuern, Rumänienhilfe, Telefon 08035-5209

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg