Priener Verserlschreiber begeistern im Priener Heimatmuseum

Die Stube des Priener Heimatmuseums war zum wiederholten Mal voll besetzt, nachdem die Priener Verserlschreiber, Heidemarie Huber, Helga Kohn, Sepp Obermüller, Lothar Rechberger und Ernst Reiter zu ihrer vorweihnachtlichen Lesung „Bei uns im Advent“ eingeladen hatten. Es war eine sehr besinnliche, teils aber auch mit humorvollen Beiträgen gespickte Veranstaltung, musikalisch fein und professionell abgestimmt von Brigitte Buckl auf der Zither. Eingangs begrüßte Priens Zweite Bürgermeisterin, Renate Hof, die Anwesenden und dankte den Verserlschreibern mit Brigitte Buckl für deren Bereitschaft, alljährlich einen willkommenen Beitrag zum Priener Veranstaltungskalender zu leisten. Im Dank schloss sie auch die guten Geister des Heimatmuseums, Rosi Donauer und Irmi Furtner, mit ein, welche sich mit Punsch und Plätzerl um das Wohl der Gäste kümmerten. Einen Blickfang stellte das „Paradeiserl“ auf dem Stubentisch dar. Mit großer Begeisterung und Beifall bedankten sich die Zuhörer am Schluss des adventlichen Abends.

Hinweis:  Am Freitag, 20. Dezember 2013, um 19.30 Uhr liest Ernst Reiter Ludwig Thomas „Heilige Nacht“, musikalisch auf der Zither begleitet von Peter Maier, im Priener Heimatmuseum.

Nähere Informationen:

Ernst Reiter

Piener Verserlschreiber

Kontakt-Adresse:

ernst-reiter@web.de

Telefon 08051 – 63967
Mobil 0170 – 2 015 016

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg