„Napoleon der Wirte“ besuchte zum Jahresschluss „Entenwirt“

Hohen gastronomischen Besuch bekam Peter Schrödl von Törwang zum Jahresende. Der „Wirte-Napoleon“ und langjährige Münchner Wiesn-Wirt Richard Süßmeier kehrte auf Einladung vom „Entenwirt“ am Samerberg  ein. Süssmeier erzählte zu Beginn des freundschaftlichen Fach-Dialogs  von seinen reichhaltigen Wiesn-Erfahrungen auf dem Oktoberfest, unter anderem mit Bewirtungen von Bill Clinton und vielen weiteren Persönlichkeiten. Alsdann gab der erfahrene Wirt Peter Schrödl für seine Aktivitäten ein paar Tipps, zumal der Entenwirt auch heuer wieder bei der Internationalen Grünen Woche in Berlin vom 17. bis 26. Januar im Auftrag des Bayerischen Landwirtschaftsministeriums die Bewirtung des Biergartens in der Bayernhalle vornehmen wird. „Die Enten-Idee interessant und gut sowie kulinarisch köstlich umgesetzt!“ – mit diesem Lob verabschiedete sich der „Wirte-Napoleon“ vom „Entenwirt“ und versprach, gerne wieder einmal auf dem schönen Samerberg vorbeizuschauen.

Foto/s: Peter Schlecker –   „Wirte-Napoleon“ Richard Süssmeier und „Entenwirt“ Peter Schrödl bei ihrem Zusammentreffen in Törwang auf dem Samerberg.

Nähere Informationen:  www.entenwirt.de

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg