Mitmach-Bühnenkrimi für Kinder im KuKo in Rosenheim – Zirkus der Rätsel

Kinder Zirkus RaetselMitmach-Bühnenkrimi mit den drei ??? Kids im KU’KO

„Zirkus der Rätsel“ heisst der aktuelle Fall, den die drei ??? Kids in ihrem Bühnenkrimi am Dienstag, 14. April 2015 um 16 Uhr im Kultur- und Kongresszentrum Rosenheim lösen müssen. Dabei brauchen sie diesmal die Hilfe der Zuschauer. Das Theater auf Tour bringt die Neuproduktion „Die drei ??? Kids und du!“ als Uraufführung und interaktiven Bühnenkrimi auf die Bühnen Deutschlands, nach dem gleichnamigen Buch der drei ??? Kids Autoren Ulf Blanck und Boris Pfeiffer erwartet alle jungen- und junggebliebenen Fans ein neuer spannender Fall.

Die Kinderdetektive Justus, Peter und Bob brauchen diesmal dringend Unterstützung vom Publikums. Auf dem Schrottplatz von Onkel Titus gastiert ein Wanderzirkus, bei dem seltsame Dinge geschehen. Die drei ??? Kids übernehmen den Fall. Dabei stoßen sie auf ein uraltes Geheimnis, das den Zirkus umgibt. Doch sie sind nicht die einzigen, die versuchen hinter das Geheimnis zu kommen…Ein Fall und 1.000 Spuren – welche davon ist wichtig, welche führt in die Irre? Die Zuschauer sind live dabei und helfen mit: Welche Tür ist die richtige? Welchen Weg sollen die drei Spürnasen einschlagen? Welche Kiste soll geöffnet werden? Ob die Hobbydetektive im Publikum die richtigen Entscheidungen treffen wird sich zeigen.

Ulf Blanck wurde 1962 in Hamburg geboren. Als Kind wäre er am liebsten immer acht Jahre alt geblieben, das hat natürlich nicht geklappt. Dafür werden seine Helden, die drei ???, nie älter als zehn. Blanck studierte Architektur und spielte neben Schule und Studium zwölf Jahre in einer Theatergruppe. Dabei entdeckte er sein Interesse für Bühnenstücke und Hörspiele. Heute arbeitet er als Moderator, Sprecher und Comedy-Autor bei verschiedenen Hörfunksendern. Er veröffentlichte außerdem zahlreiche Kinder- und Jugendbücher und gehört seit dem Start der Reihe Die drei ??? Kids zum Autorenteam.

Boris Pfeiffer war bisher an verschiedenen Theatern als Regieassistent und Autor tätig, vor allem seine Arbeiten im Bereich des Kinder- und Jugendtheaters wurden vielfach mit Preisen ausgezeichnet. Das Stück ist in Zusammenarbeit mit den Autoren, SONY Music Entertainment Germany GmbH und dem Kosmos Verlag entstanden.

Seit über 20 Jahren begeistert das THEATER auf Tour mit seinem abwechslungsreichen Programm aus beliebten Kindertheaterklassikern. Liebevolle Inszenierungen, ein spielfreudiges Ensemble sowie kreative Bühnen- und Kostümbilder zeichnen das THEATER auf Tour aus.

Tickets sind erhältlich beim Ticketservice, derzeit wegen Bauarbeiten im Parkhaus P1 im Hammerweg zu finden, Tel. 08031-365-9-365, Mail: ticketservice@vkr-rosenheim.de oder im Internet unter www.kuko.de. Die Vorverkaufskasse ist Montag bis Freitag von 9-17 Uhr und Samstag von 10-14 Uhr geöffnet.

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg