Ministranten-Erlebnis-Tag in Wildenwart

Rund 200 Ministrantinnen und Ministranten aus 15 Teams des Dekantes Chiemsee fanden sich zu einem gemeinschaftlichen Aktions- und Ministrantentag in Wildenwart ein. An verschiedenen Stationen, die am Kirchberg, in der Kirche, im Pfarrheim auf dem Sportplatz und auf den Wiesen aufgebaut waren, konnten sich die Dirndl und Buam messen. Danach gab es eine Brotzeit und gemeinsam mit Kaplan Konrad Roider einen Ministranten-Gottesdienst, der von den Rimteens musikalisch gestaltet wurde. Zum Abschluss gab es von Jugendseelsorger Thomas Bergmeister vom Dekanat Chiemsee und von den Wildenwarter Oberministranten für die Sieger noch Urkunden.

Foto/s: Hötzelsperger – Eindrücke vom Dekanats-Ministrantentag, an dem rund 200 Ministrantinnen und Ministranten von Sachrang bis Halfing teilnahmen.

Weitere Informationen: Pfarrbüro Prien, Telefon 08051-1010.

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg