Minister-Lob in München für den Entenwirt vom Samerberg

Fünf Tage lang war der Entenwirt vom Samerberg auf der Messe „Food & Life“ im Münchner Messegelände mit seiner Küche und mit einer Versorgungshütte präsent. Viele Besucher der Halle mit großem kulinarischem Angebot und auch viele Gäste der Ausstellung „Heim und Handwerk“ nutzten den einladenden Biergarten zu einer Stärkung für den weiteren Rundgang. Auch Bayerns Landwirtschaftsminister Helmut Brunner überzeugte sich vom guten Entenwirt-Auftritt und er dankte Peter Schrödl dafür, dass bereits jetzt die Vorbereitungen für dessen Bewirtung der Bayernhalle auf der Grünen Woche in Berlin (15.-24. Januar 2016) in vollem Gange sind. Zudem ist der Entenwirt von Törwang in der heurigen Adventszeit auf dem Rosenheimer Christkindlmarkt mit einem neuen Stand vor Ort und auch dort bietet er Köstlichkeiten rund um die Ente an.

Foto: Bayerns Landwirtschaftsminister Helmut Brunner und Entenwirt Peter Schrödl auf der Messe „Food & LIfe“ in München

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg