Keferloher Montag mit Riederinger Trachtlern und Flintsbacher Gebirgsschützen

Die Ehre, zu einem Auftritt beim traditionsreichen Keferloher Montag in der Gemeinde Grasbrunn eingeladen zu werden, hatten heuer die Plattler und Goaßlschnalzer vom Trachtenverein Riedering am Simssee sowie die Flintsbacher Gebirgsschützen.

Die Einladung sprachen die „Keferloher Freunde“ aus. Zugleich war der Veranstaltungstag im Festzelt sowie mit vielen Ausstellern im Freigelände von Gut Keferloh auch eine gute Werbemöglichkeit für die Gemeinden Samerberg und Prien sowie für die Tourismusregion Chiemsee-Alpenland und für den Landkreis Rosenheim. Böllerschützen und Gstanzlsänger „Da Boarische Hias“ ergänzten die von der Musikkapelle Haar musikalisch gestaltete Ganz-Tages-Veranstaltung, dessen Hauptredner und Ehrengast Bayerns Ministerpräsident a. D. Dr. Edmund Stoiber war.
Fotos: Hötzelsperger

Nähere Informationen: www.keferlohermontag.de

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg