Jubiläumskonzert – 25 Jahre Musikverein Schleching

Musikkapelle Schleching: Für alle Musikinteressierten in und um Schleching gibt es auch 2015 wieder einen Grund zum Feiern. Der Musikverein Schleching e.V. mit Vorstand Wolfgang Bachmann feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen.

Schon in den letzten Jahren bot das musikalische Geschehen in Schleching viel Anlass zur Freude. 2013 feierte die Musikkapelle Schleching mit einer mehr als gelungenen Festwoche ihr 150. Gründungsjubiläum. Doch damit nicht genug: Mit dem Jubiläumskonzert wurde auch die Wiedervereinigung der beiden Schlechinger Blaskapellen (Musikkapelle Schleching und Dorfmusik Schleching) besiegelt, die zwischenzeitlich mehr als 20 Jahre getrennte Wege gegangen waren. Seit dem ersten gemeinsamen Auftritt im Rahmen des Festabends besteht die Musikkapelle Schleching nun aus über 50 Musikantinnen und Musikanten und ist unter dem Dach des Musikvereins organisiert.

Da der bestehende Probenraum für die neu formierte „große“ Kapelle zu klein geworden war, musste eine neue Heimat gefunden werden. Nach einem Jahr Umbauarbeiten konnte der neue Probenraum im Schlechinger Schulhaus vergangenen Herbst bezogen werden. Dies wurde möglich durch die hervorragende Unterstützung der Musikkapelle durch den Musikverein, die Gemeinde Schleching sowie eine Reihe von privaten Spendern. Dafür möchten sich die Musikantinnen und Musikanten mit einer offiziellen Einweihungsfeier mit Standkonzert und Tag der offenen Tür am 14. Juni bedanken.

Der musikalische Höhepunkt dieses Jahres wird aber das Jubiläumskonzert der Musikkapelle zum
25-jährigen Bestehen des Musikvereins Schleching sein. Dazu möchten wir alle Blasmusikfreunde recht herzlich einladen. Unter der Leitung von Kapellmeister Walter Reisenauer erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm von Traditionell bis Modern. Auf Ihr Kommen freuen sich Musikverein und Musikkapelle Schleching!

Sa 22.08.2015

25 Jahre Musikverein Schleching – Jubiläumskonzert der Musikkapelle Schleching

Musikalische Leitung: Walter Reisenauer

Betriebshalle Vinzenz Bachmann, Kampenwandstraße

Beginn: 20 Uhr

Einlass und Bewirtung ab 18:30 Uhr

Andrea Aschauer

Nachrichten