Jubiläums-Gottesdienst bei Antonius-Kapelle in Hörzing bei Rimsting

Vor 20 Jahren wurde aus Dankbar- und Frömmigkeit nahe dem Langhof in Hörzing bei Greimharting (Gemeinde Rimsting) eine Kapelle zu Ehren des Heiligen Antonius von Padua errichtet. Seit der Weihe durch den damaligen Priener Pfarrer Josef Preis wurde und wird alle Jahre am Namenstag des Heiligen Antonius ein Gottesdienst gefeiert. Nicht immer war das Wetter so sommerlich schön wie heuer als die Feier von Kaplan Konrad Roider, vom Kirchenchor Greimharting und von der Greimhartinger Soatnmusi gestaltet wurde. In seiner Predigt erinnerte Kaplan Roider daran, dass der Heilige Antonius mit vielen Talenten ausgestattet war, dass er weit herum kam und dass er insbesondere als Heiliger für Ehen und Verlorenes gilt. Nach dem Gottesdienst luden Hans und Rosi Riepertinger vom Langhof noch zu einer geselligen Einkehr auf der Hof-Terrasse ein.

Foto/s: Hötzelsperger – Eindrücke vom Gottesdienst beim Langhof an der dortigen Antonius-Kapelle

Weitere Informationen: www.rimsting.de

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg