Immer wieder samstags ein besonders Einkaufs-Erlebnis in Prien a. Chiemsee

Immer wieder am ersten Samstag im Monat und somit am Samstag, 6. September zum nächsten Mal bieten die Priener Gewerbetreibenden (PrienPartner), die Gemeinde Prien und die Priener Tourismusgesellschaft den „B´sondern Samstag“ zum Feiern und Einkaufen an. Von 10 Uhr bis 18 Uhr haben viele Geschäfte offen und dazu gibt es auch noch Musik.

Straßenmusi an verschiedenen Plätzen wird geboten zwischen kleinem Kirchplatz, Marktplatz, Bahnhofstraße, Ramonpassage und Rathausplatz von 11 Uhr bis 14.30 Uhr (u.a. Auftritt von Gitarrist Erik Berthold und Westcoast Musik). Stubenmusi mit den Geschwistern Rauch ist zu hören von 14.30 Uhr bis 16 Uhr in der Ramon-Passage und anschließend bis 17 Uhr unter der Linde bei der Schuhmacherei Knaus nahe der Kirche. Die Priener Wirte ergänzen mit ihren Köstlichkeiten das Einkaufs- und Musikgeschehen, das sich alle ersten Samstage im Monat wiederholt.

Foto: Hötzelsperger – Auch in der Bahnhofstraße wird am „B´sondern Samstag“ einiges los sein

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg