Höhenmooser bei Trachtenjugendtag in Berlin

Eine große Ehre und ein riesiges Erlebnis war für die Trachtenkinder Kathrin Diechler, Marina Feichtner, Kajetan Huber und Peter Steindlmüller vom Trachtenverein „Edelweiß“ Höhenmoos die aktive Teilnahme am 8. Deutschen Trachtenjugendtag in Berlin. Bereits zum vierten Male hatte das Quartett auf dieser Groß-Veranstaltung den Chiemgau-Alpenverband und die Bayerische Trachtenjugend und damit auch den Bayerischen Trachtenverband vertreten. Gemeinsam mit Trachtengruppen aus den anderen Bundesländern wurden die Trachtler von Vertretern der Bundesregierung und der Stadt Berlin im Berliner Rathaus willkommen geheißen und gemeinsam wurde auch ein Tanz einstudiert, der unter anderem den zahlreichen Reisenden am Berliner Hauptbahnhof überaus gut gefiel. Natürlich gab es auch Gelegenheiten, Berliner Sehenswürdigkeiten zu sehen, die Begleitung der vier Jugendlichen aus Höhenmoos erfolgte durch Sylvia und Christian Steiner vom Trachtenverein Höhenmoos sowie durch Günter Frey und Armin Schmid von der Bayerischen Trachtenjugend.

Foto/s: Hötzelsperger/Steiner – Eindrücke der Höhenmooser Trachtenjugend beim 8. Deutschen Trachtenjugendtag in Berlin

Weitere Informationen: www.trachtenverband-bayern.de

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg