Helferfeier nach gelungenem Feuerwehrfest in Grainbach

„Gemeinsam helfen, aber auch gemeinsam feiern“ – dies war das Motto der Feuerwehr von Grainbach bei ihrem eindrucksvollen Feuerwehrjubiläum, das an den Pfingstfeiertagen im Festzelt begangen wurde. Nachdem die vielen Arbeiten gut über die Bühne gingen und die zahlreichen Besucher überaus zufrieden waren, war es Vorstand Michael Wiesholzer und Festleiter Christian Irger ein Anliegen, zu einem „Dankeschön-Abend“ im Vereinsraum der Grainbacher Trachtler einzuladen.

Dabei bedankten sich Vorstand und Festleiter sowie Dritte Bürgermeisterin Annemarie Braun bei allen Helfern vom Zeltauf- bis zum Zeltabbau, bei den Grundstücksbesitzern und Nachbarn und vor allem bei der aktiv tätigen Jugend. „Aufgrund der grandiosen Sicht über den Samerberg während des Feldgottesdienstes oberhalb von Grainbacch entdeckte so mancher Besucher oder Feuerwehrler die Schönheiten der Hochtalregion Samerberg“ – so Vorstand Michael Wiesholzer, der auch noch den jungen Musikanten, Festwirt Manfred Werner sowie der Privatbrauerei Flötzinger für ihre Beiträge zum Gelingen des Helferfestes dankte.

Fotos: Dietmar Scholz – 1. Festausschuss mit Dritter Bürgermeister Annemarie Braun – 2. Weitere Eindrücke vom Helferfest der Feuerwehr Grainbach

Nähere Informationen: Festeiter Christian Irger, Telefon 08032-8836

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg