Gruppenplatteln eröffnete Gaupreisplatteln in Prien

Zwanzig Gruppen mit jeweils vier Dirndl und Buam gingen beim heurigen Gaupreisplatteln des Chiemgau-Alpenverbandes im Festzelt des Priener Trachtenvereins an den Start. Beim ganztägigen Gaupreisplatteln traten in den Aktiven- und Altersklassen noch fast 150 Einzelplattler an, die von der Festmusikkapelle Prien begleitet, nach den besten Schuhplattlern im Chiemgau und für die zukünftige Besetzung in der Gaugruppe antraten. Wie schon letzten Sonntag beim Traum-Gautrachtenfest hatten die Priener Trachtler wieder mit dem Wetter Glück, denn der vormittägliche Regen war ein ideales Zelt-Wetter. Über die Ergebnisse der Siegerehrung berichten wir noch gesondert und ausführlich.

Fotos: Hötzelsperger – Gruppenpreisplatteln des Chiemgau-Alpenverbandes in Prien

Nähere Informationen: www.gaufest-prien.de

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg