Grainbacher Feuerwehr feiert 2014 Jubiläum mit Flötzinger-Bier

Im nächsten Jahr feiert die Feuerwehr von Grainbach ihr 140jähriges Bestehen mit einem Festzelt im Juni auf dem Samerberg. Zu den ersten Vorbereitungen gehörte eine Abstimmung mit der Rosenheimer Brauerei Flötzinger. Ein Teil der Aktiven und des Festausschusses konnte nach einer Brauereibesichtigung im Bräustüberl eine Probe des Bieres genießen. Nach überaus kurzen Verhandlungen und bei einer stärkenden Brotzeit waren sich Feuerwehr- und Brauerei-Verantwortliche schnell Handel eins, so dass die Brauerei Flötzinger 2014 zum wiederholten Male die Grainbacher mit einem würzigen Bier beliefern wird.

Foto: Grainbacher Feuerwehrleute bei Flötzingerbräu in Rosenheim – schnell war man sich für das Jubiläumsfest 2014 einig  

Nähere Informationenwww.samerberg.de

Festwoche „140 Jahre Feuerwehr Grainbach“

Programm Festwoche

Do. 05.06. 19.30 Bieranstich mit „Bast scho“

Fr. 06.06.   20.00 „Hot Fire Night“- Discoparty

Sa 07.06.  19.30 Blasmusik u. Brauchtumsabend der Musikkapelle Samerberg u. GTEV Hochries.

So 08.06. 10.00 Uhr Festgottesdienst anschl. Festzug durch Grainbach

So 08.06. 21,00 Uhr Konzert mit „Djange 3000“

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg