Flötzinger Bräu fördert erneut Trachtenjugend dank Trachtler-Hoibe

Zum wiederholten Male zeigte die Flötzinger Brauerei Franz Steegmüller aus Rosenheim seine enge Verbindung zu den Trachtlern der Region. Aus dem vorjährigen Erlös der 2010 eingeführten „Trachtlerhoibe“ konnten Martha und Marisa Steegmüller einen ansehnlichen Betrag überreichen. Gauehrenvorstand Walter Weinzierl, zugleich Landeskassier des Bayerischen Trachtenverbandes, nahm die Spende in Höhe von 3.376,50 € entgegen, bedankte sich herzlich im Namen aller Jungtrachtler bei der Rosenheimer Privatbrauerei und versicherte, dass die großzügige Spende der wichtigen Jugendarbeit in den Trachtenvereinen im Verbreitungsgebiet des Flötzinger Bräu zu Gute kommt.
v.l. Wolfgang Dichtl, Martha Steegmüller, Walter Weinzierl und Marisa Steegmüller

Foto: Schlecker

Nähere Informationen:

Walter Weinzierl
Schwarzenbergstr. 18
83059 Kolbermoor
Telefon 08031 91191
Fax 08031 930241
mobil 0160 7066800

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg