Feierlicher Erntedank-Gottesdienst in St. Salvator

Der traditionelle Erntedankfest in der schön hergerichteten Filial- und Wallfahrtskirche St. Salvator wurde heuer durch den Chiemsee-Winkl-Dreigesang sowie mit Anna Schlosser an der Orgel volks- und kirchenmusikalisch gestaltet. Den Gottesdienst feierte nach einem kleinen Einzug und der Segnung von Wasser und Brot Kaplan Pater Joshy George Vadakkekara.

Nach dem Gottesdienst wurden noch von Atzinger Trachtenfrauen gebastelte Erntesträußerl angeboten. Insgesamt 460 Euro kamen dabei zusammen, diese werden – nachdem die jüngste Meßgewand-Spendenaktion erfolgreich abgeschlossen werden konnte- für weitere Maßnahmen zugunsten der Kirche Verwendung finden.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke vom Erntedank-Festtag in der Filial- und Wallfahrtskirche St. Salvator.

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg