Ehrungen und Auszeichnungen bei der Musikkapelle Samerberg

Bei gleich zweimal vollbesetzter Samerberger Halle konnte die Musikkapelle Samerberg einige Ehrungen in Abstimmung mit dem Musikbund Ober- und Niederbayern vornehmen.

Aufgrund von erfolgreichen Teilnahmen bei Fortbildungen gab es das Leistungsabzeichen für Luisa Leistner (in Bronze; Instrument: Waldhorn), Marinus Huber (in Bronze; Instrument: Saxophon), Matthias Kargleder (in Bronze; Instrument: Saxophon), Klaus Estermann (in Silber; Instrument: Flügelhorn) und Christina Bauer (in Silber; Instrument: Klarinette).

Aufgrund langjähriger Mitgliedschaft gab es die Ehrennadel in Silber für Stephan Faltermeier für 25 Jahre aktives Musizieren und für den Vorsitzenden des Fördervereins, Josef Hieber gab es die Ehrennadel in Gold für ganze 50 Jahre aktive Tätigkeit als Musiker.
Die Ehrungen nahmen Musikvorstand Bruno Steinbacher, Jugendwart Josef Daxer und Dirigent Benedikt Paul vor.

Fotos: Rainer Nitzsche – u.a. Benedikt Paul dankt Josef Hieber für 50jährige Musikantenzugehörigkeit bei der Musikkapelle Samerberg.

Nähere Informationen: www.musikkapelle-samerberg.de

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg