Ehrungen bei der Feuerwehr in Wildenwart – 50 Jahre Fähnrich

Bei der Wildenwarter Feuerwehr gab es zum Festauftakt beim Bieranstich eine besondere Ehrung für Josef Kronast und Josef Irob, den langjährigen Fahnenträgern.

Josef Kronast aus Oberreith war über 50 Jahre der Träger der Feuerwehrfahne und nur ein paar Jahre weniger war Josef Irob sein Vertreter. Zum Dank für diese aussergewöhnliche Treue gab es für die beiden Feuerwehr-Vorbilder guten Wein, Tegernseer Fass-Bier und, einen Apfelbaum sowie das Versprechen, ein Spanferkel-Essen auszurichten. Kreisbrandrat Richard Schrank schloss sich den Wünschen von Feuerwehrvorstand Michael Ramsl an und er übergab die raren Bayerischen Feuerwehr- Ehrenmedaillien und Urkunden des Landesfeuerwehrverbandes. Zugleich bedankte sich der KBR bei den zuletzt ausgeschiedenen und verdienstvollen Kommandanten Stefan Kronast und Christian Stocker. Auch Bürgermeisterin Marianne Steindlmüller gratulierte allen Geehrten im Namen der Gemeinde und Bevölkerung zu ihren Auszeichnungen und Belobigungen.

Fotos: Hötzelsperger – Ehrungen bei der Feuerwehr Wildenwart


Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg