Edelweißfest und Ehrungen bei der Alpenvereinssektion Prien

In der Schlossbergalm von Aschau fand das heurige Edelweißfest der Alpenvereinssektion Prien statt. Traditionell stehen bei diesem Fest zum Jahresschluss ein bilderreicher Rückblick, ein Ausblick auf kommende Touren und Termine sowie Ehrungen von verdienten Mitgliedern im Mittelpunkt der Zusammenkunft.

Erster Vorstand Josef Buchner aus Kienberg von der Alpenvereinssektion Prien freute sich zu Beginn über einen recht guten Besuch. Gleich zu Beginn hieß er mit Monika Becht und Alexander Egger die neuen Wirtsleute auf der Priener Hütte willkommen. Viele Eindrücke in Form von Farblichtbildern und kleinen Filmen gab es durch den Tourenreferenten Ludwig Buchner sowie von der Jugend Sophie Kaufmann und Helen Loth, die über einen Kletterausflug bei Arco am Gardasee berichteten. Den Abschluss der Vorträge bildete ein Film über eine Skitourenwoche in Wallis. Danach nahm der vormalige Vorstand und Ehrenmitglied Josef Feuersteiner Ehrungen vor und er konnte dabei 11 Ehrenurkunden überreichen: Für 25 Jahre Bertram Nejedly, Sieglilnde Hofmann und Barbara Neumüller, für 40 Jahre Gertraud Neumüller, Marianne Bauer, Hermann Hastreiter und Wolfgang Fuchs, für 50 Jahre Helga Anderesen und Karl Rapp sowie für 60 Jahre Margot Krumrey und Gundolf Engelmann.

Fotos: Ehrungen und Eindrücke beim Edelweißfest der Alpenvereinssektion Prien in Aschau

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg