Dreikönigskonzert der Musikkapelle Samerberg am 6. Januar in Törwang

Zum Abschluss der Weihnachtszeit lädt die Musikkapelle Samerberg zu einem besonderen Schmankerl in die Pfarrkirche Törwang ein. „Saitenspiel, Bläserklang & Gesang – ein musikalisches Potpourri“ – so nennt sich die Veranstaltung, bei der verschiedene Gruppen vom Samerberg und der Umgebung dabei sein werden.

Wie der Name schon sagt, wird ein weiter Bogen gespannt von bayrisch-alpenländischer Volksmusik sowie traditionellen Liedern über Bläserweisen, auch aus der Klassik, bis hin zu englischen Gospelklängen. Aufgelockert wird das Ganze noch durch passende Texte und Geschichten, die von der Schauspielerin Kathi Leitner vorgetragen werden. Mitwirkende dieses stimmungsvollen Abends sind außerdem die Wieselbergmusi, der Falkastoana Dreigsang, die Honigbrotmusi, das Querflötenensemble, die Innsaitenmusi sowie die a-capella Gruppe „chaingang“. Es verspricht also ein abwechslungsreicher Abend zu werden, bei dem man die Weihnachtszeit langsam ausklingen lassen kann. Beginn der Veranstaltung ist am 6. Januar um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt. Die gesamte Bevölkerung ist herzlich eingeladen, bei freiem Eintritt den Darbietungen zu lauschen!

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg