Chiemsee-Region präsentierte sich bei Spreewaldfest in Lübben

Seit dem Mauerfall vor 25 Jahren bestehen touristische Freundschaften zwischen den beiden deutschen Urlaubsdestinationen Spreewald und Chiemsee. Seither gibt es viele gegenseitige Aktivitäten und Besuche.

Zuletzt war der Tourismusverein Samerberg mit Urlaubsangeboten aus der Tourismusregion Chiemsee Alpenland beim großen Spreewaldfest in Lübben vor Ort. Dabei konnten an zwei Tagen und auch bei einem festlichen Boots-Korso auf die Ferienmöglichkeiten im Rosenheimer Land aufmerksam gemacht werden. Gut angenommen wurden auch die Proben von Käse und Schnaps von Samerberger Bauern und von der neuen Samerberger Wanderhöfe-Gemeinschaft.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke vom Besuch der Chiemseer und Samerberger beim Spreewaldfest in Lübben

Weitere Informationen: www.spreewald.de

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg