Chiemgau-Zimmer im Trachtenkulturzentrum jetzt fertig

Beim Trachtenkulturzentrum in Holzhausen steuert jeder der 22 Gauverbände (und auch der Gauverband Nordamerika) im Jugendbildungshaus ein selbst eingerichtetes Zimmer. Für den Chiemgau-Alpenverband war Zweier Gauvorstand Georg Westner federführend, er hat nunmehr fast volle Fertigstellung vermeldet.Georg Westner schreibt: „Liebe Vereinsvorstände, unser Chiemgauzimmer ist bis auf das ein oder andere Bild komplett fertig gestellt. Ich war gestern mit Marianne Jauernig nochmals in Holzhausen und wir haben die vom Feldwieser Verein ausgesuchten und gefertigten Vorhänge montiert. Marianne hat dazu noch Sitzkissen für die Stühle und zwei Zierkissen für die Betten mit gemacht. Die Nachttischleuten, eine Tischleuchte wurden hingestellt und wir haben unser großes Mottobild „Jung und Oid miteinand“ sowie ein von Miche Huber gefertigtes Kreuz aufgehängt. Natürlich musste auch noch eine Chronik vom Chiemgau-Alpenverband in das Zimmer, damit sich unsere Gäste über unseren Gauverband informieren können.

Wie auf der Vorständesitzung bereits gesagt, fehlen uns jetzt noch einige der zugesagten Spenden und wir suchen natürlich nach wie vor Spender für das Zimmer, alles ist noch nicht abgedeckt. Wir freuen uns aber auch genauso über kleine Einzelspenden.

Für alle die Spenden wollen, bitte bei der Überweisung die Angabe „Spende für das Chiemgauzimmer“, damit Klaus auch Spendenquittungen ausstellen kann.
Überweisungen bitte an das Konto des Chiemgau-Alpenverbandes bei der Kreissparkasse Traunstein
IBAN: 32 7105 2050 0000 8756 25 BIC: BYLADEM1TST

A herzlich´s Vergelt´s Gott allen, die mitgearbeitet und gespendet haben.
Anhand der Fotos könnt ihr sehen, wie schön und gelungen unser Zimmer geworden ist.
Es wird auch allgemein sehr bewundert!“  – so Georg Westner.

Fotos: Hötzelsperger/Westner –  Eindrücke vom Chiemgau-Zimmerunsa Zimma vo aussen 4 d Chiemgauzimmer 4 Chiemgauzimmer unser Motto 4 c Chiemgauzimmer 4 b Chiemgauzimmer 4 a Chiemgauzimmer 3 Chiemgauzimmer 2 Chiemgauzimmer 1 Marianne und die Feldwieser Vorhänge k3-DSC09742

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg