Beim „Butterball von Krishna“ besucht vom Redakteur (Süd-Indien)

Heute kommen Grüße von „Kirshna`s Butterball“ in Mamallapuram (Süd-Indien), wo der Redakteur der Samerberger Nachrichten, Toni Hötzelsperger mit seiner Frau derzeit zu Gast ist.

„Butterball Krishnas“ ist eine riesige, auf einem Felsrücken liegende Felskugel, die den Eindruck erweckt, jeden Moment herunterrollen zu können. Im Jahr 1908 hat man bereits mit 7 Elefanten versucht, den Felsblock den Hügel herunterzurollen, da man ihn für zu gefährlich hielt, falls er eines Tages von alleine herunterrollt. Allerdings hat man es mit diesen 7 Elefanten nicht geschafft. Daher hat man das Vorhaben aufgegeben…Wie man auf dem obigen Foto sieht, hat es auch Anton Hötzelsperger mit seiner Frau nicht geschafft, die Kugel den Hang herunterzurollen…Nun fragt man sich, wie dieser Fels dort hingekommen ist.

Rainer Nitzsche

Nachrichten