Bayerische Ferkel sagen Fußball-Ergebnisse voraus

Jedes internationale Fußballturnier braucht ein kompetentes Orakel. Nach Krake Paul aus Oberhausen (WM 2010) und der widerspenstigen bayerischen Kuh Yvonne von Gut Aiderbichl (EM 2012) tippen jetzt zehn schwäbische Schweinchen alle Spielergebnisse des deutschen Teams. Der Radiosender BAYERN 3 setzt gemeinsam mit dem Bayerischen Bauernverband während der Fußball-WM in Brasilien auf ein unbestechliches Team von jungen Ferkeln.
Auf einem Bauernhof in der Nähe von Augsburg treten zwei Teams mit jeweils fünf Ferkeln gegeneinander an. Die eine „Schweinehälfte“ ist das DFB-Team, die andere der Gegner. Kapitän der deutschen „Nationalfünf“ ist natürlich das Schwein „Steiger“. Die „Mannschaft“, die auf einer zum Spielfeld abgezäunten Weide das erste Tor schießt, gewinnt. Wenn nach fünf Minuten immer noch kein Schwein getroffen hat, endet die Partie unentschieden. Zu hören ist das „saulustige“ WM-Orakel ab Montag, 16. Juni morgens um kurz nach 8.00 Uhr bei den BAYERN 3-Frühaufdrehern Claudia Conrath, Bernhard „Fleischi“ Fleischmann und Axel Robert Müller. „Ich hoffe, dass Schwein ‚Steiger‘ sein Team zu Höchstleistungen führt“, sagt „Fleischi“, der die Orakel-Spiele vor Ort beobachten und live für ganz Bayern kommentieren wird. Kompetenter Rat kommt von Axel Robert Müller: „Fünf Ferkel müsst ihr sein, wenn ihr Siege wollt erringen!“, während Claudia Conrath cool bleibt: „Ist doch nur Fußball, Jungs!“ Erstmals treten am Montag, 16. Juni um 8.00 Uhr die Schweinchen gegeneinander an, um das Ergebnis für das Spiel Deutschland gegen Portugal am gleichen Tag zu orakeln.
Die vorerst weiteren Orakel-Termine sind:
Freitag, 20. Juni für das Spiel Deutschland gegen Ghana
Donnerstag, 26. Juni: Deutschland gegen die USA
Pressetermin zur ersten Vorhersage vor Ort:
Sollten Sie Interesse daran haben, über dieses tierische Spektakel zu berichten, wenden Sie sich bitte an Ulli Wenger von BAYERN 3 unter:
089/5900 – 33313. Ein erster Videoclip und weitere Informationen zum Bayern 3 WM-Orakel im Internet unter www.bayern3.de.

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg