„Bauer suchte Frau“ – Junggesellenabschied auf der Hochries

„Bauer suchte Frau“ – diese aussagekräftige Aufschrift auf T-Shirts war dieser Tage gleich mehrfach auf dem Hochries zu sehen. Durchwegs gut aufgelegt waren die jungen Männer und sie hatten auch allen Grund dafür, denn Einer aus ihrer Mitte feierte seinen Junggesellenabschied.
Da es sich bei diesem scheidenden Junggesellen um den Geschäftsführer des Bauernverbandes Rosenheim, Josef Steingraber handelte, war der T-Shirt-Text auch gleich noch besser verständlich. Der angehende Hochzeiter und seine Freunde besuchten den Wirt der Hochrieshütte und ließen es sich dort in noch „ungetrübter Freiheit mit herrlichen Aussichten“ gut gehen.

hö/Fotos: Rainer Nitzsche – Junggesellenabschied auf der Hochries mit dem Motto „Bauer suchte Frau“

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg