Alm-Gottesdienst am 26. Juni auf der Doaglalm

Am Sonntag, 26. Juni  um 10.45 Uhr findet ein Familien-Almgottesdienst  für jung und alt auf der Doagl-Alm (Samerberg) statt.  Wie jedes Jahr wird es in dieser schöner Atmosphäre Zeit sein für einen besonderen Gottesdienst, der das Wichtigste im Leben zum Thema hat. Was man verlieren und gewinnen kann. Die Kinder haben im Gottesdienst auch einen wichtigen Part.

Es wird empfohlen spätestens um 10 Uhr am Waldparkplatz Spatenau  ( immer Richtung Holzmann/Doaglalm fahren) zu sein, gemütliche Wanderer etwas früher. Der bequeme Weg führt ca. 45 Minuten mäßig bergauf (Kinderwagentauglich). Um 10 Uhr fährt von dort auch ein kleiner Bus mit Mitfahrgelegenheit zur Alm.

Bei schlechtem Wetter ist der Almgottesdienst 14 Tage später (10. Juli)

Bei ungewisser Wetterlage Samstag, ab 18 Uhr auf die Homepage der FeG schauen: www.rosenheim.feg.de oder anrufen unter 08036-6740267.

Foto: Rainer Nitzsche

 

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg