Abschied und Neuanfang an der Samerberger Grundschule

Die Grundschule Samerberg bekommt zum neuen Schuljahr eine neue Leiterin. Astrid Gegenfurtner aus Kolbermoor tritt die Nachfolge von Elisabeth Kronsteiner an, die 14 Jahre als Rektorin der Samerberger Grundschule fungierte und nun in Ruhestand geht. 

Bei ihrem Antrittsbesuch im Samerberger Rathaus wurde die künftige Schulleiterin begleitet von Schulrätin Veronika Käferle vom Staatlichen Schulamt Rosenheim und Elisabeth Kronsteiner. Bürgermeister Georg Huber hieß die Kolbermoorerin, die zuletzt in Schönau (Gemeinde Tuntenhausen) beschäftigt war, an ihrer neuen Wirkungsstätte herzlich willkommen und wünschte ihr für ihre Dienstzeit auf dem Samerberg alles Gute. Der offizielle Abschied von Elisabeth Kronsteiner erfolgt am 28. Juli um 9.30 Uhr in  der Samerberger Halle.

Andrea Aschauer

Nachrichten