Chaingang-Gesang am 12. November im Aiblinger Kurhaus – Vorverkauf

Die Musik- und Gesangsgruppe Chaingang vom Samerberg und aus den Nachbargemeinden geben am Donnerstag, 12. November ab 20 Uhr im Kurhaus von Bad Aibling ein Gastkonzert.chaingang – das ist eine neunköpfige acapella Formation aus dem Raum Rosenheim, bestehend aus vier Frauen und fünf Männern. Seit über 10 Jahren gehen wir nun schon unserem gemeinsamen Hobby nach und singen Lieder von A bis Z. Auf ein Genre festlegen, möchte sich die chaingang dabei nicht.
Unter der musikalischen Leitung von Christine Steinbacher werden Stücke von Blas- und Volksmusik, über Gospels, bis Rock und Pop ausgearbeitet und auf Hochzeiten, Familienfeiern oder eigenen Konzerten zum Besten gegeben.  Nach all den Jahren steht uns ein sehr umfangreiches Programm zur Verfügung. Mittlerweile machen wir es auch zunehmend zu unserer Aufgabe, Lieder umzugestalten und eigene Texte dazu zu entwerfen oder wagen uns sogar an Eigenkompositionen.  Diese Freude an der Musik, die uns als Gesangsgruppe, aber vor allem auch freundschaftlich miteinander verbindet und unser Leben bereichert, teilen wir auch gerne mit unserem Publikum.

Karten unter www.okticket.com – Freie Platzwahl

Foto: Gruppe Chaingang aus dem Raum Rosenheim

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg