4. Kultursommer auf der Käser Alm

Rainer Nitzsche —  9. Juni 2015
Portrait Schriftsteller Axel Hacke © 2012 Thomas Dashuber / Agentur Focus.

Portrait Schriftsteller Axel Hacke © 2012 Thomas Dashuber / Agentur Focus.

Deutschlands beliebtester Kolumnist Axel Hacke und die Kult-Musikkabarett-Formationen Couplet AG Gleich zwei Veranstaltungen gibt es dieses Jahr beim Kultursommer auf der Käser Alm, der heuer bereits zum vierten Mal stattfindet. Den Beginn macht am 19.06. der SZ-Kolumnist und Erfolgsautor Axel Hacke mit einer Lesung aus seinem neuen Buch „Das kolumnistische Manifest“, eine brilliant-komische Sammlung von bekannten und unbekannten Texten über alltägliche Kleinigkeiten und Kuriositäten. Und es wird sein, wie es immer war: „Betritt er die Bühne, wird gelacht.“ (Augsburger Allgemeine)

Am 18.07. kommt dann die zu den erfolgreichsten Kult-Musikkabarett-Formationen Süddeutschlands gehörende Couplet-AG mit ihrem aktuellen Jubiläumsprogramm „Perlen für das Volk“ auf die Alm: ein furioses Spektakel in einer grandiosen Inszenierung, voll mit wunderbaren Couplets und bester Politsatire unter der Regie von Eva Demmelhuber (BR), die unnachahmlich dafür sorgt, dass die Lachmuskeln unter Hochspannung bleiben und die Gehirnzellen keine Chance haben, sich auszuschalten.

Wie jedes Jahr gibt es vor den Veranstaltungen ab 18.00 ein Grillfest auf der Käser Alm, Veranstaltungsbeginn ist dann um 20.00.

Tickets gibt es bei der Sparkasse Törwang/Samerberg (08032/975540), bei Inschrift/Neubeuern (08035/4892) beim TicketZentrum Rosenheim (08032/15001) und beim Veranstalter unter tickets@kultouren-events.de sowie der Tel 08032/989803

Alle weiteren Informationen unter www.kultouren-events.de

 

Rainer Nitzsche

Nachrichten