21. Gredinger Trachtenmarkt – erste Bilder

Die Stadt Greding im Altmühltal war heuer zum 21. Male Ort für eine zweitägige Begegnung von Leuten, die gerne Tracht tragen und von Leuten, die gute Tracht machen.

Der Gredinger Trachtenmarkt war begünstigt von sommerlichem Wetter und von einem umfangreichen Programm, das als gemeinsame Veranstalter der Bayerische Landesverein für Heimatpflege der Bezirk Mittelfranken und die Stadt Greding zusammengestellt hatten. Der Bayerische Trachtenverband war heuer durch den Isargau vertreten, dessen Gaugruppe und Trachtler auf der Bühne auftraten und die im Stand des Bayerischen Trachtenverbandes vielerlei Literatur-Informationen anboten. Partnerregion aus den Reihen des Deutschen Trachtenverbandes war das Erzgebirge.

Fotos: Hötzelsperger –Erste Eindrücke vom Trachtenmarkt in Greding

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg