Zweiter Irmengard-Hof-Markt voller Erfolg

Der zweite Benefiz-Markt am Irmengard-Hof der Björn Schulz Stiftung war für die Stiftung ein großer Erfolg. Rund 1.200 Gäste kamen, um sich an den bunten Ständen umzuschauen und sich über das Erholungshaus für Familien mit schwer kranken Kindern und Kindern mit Behinderung zu informieren.

Die Spendensumme aus der Tombola und den Verkäufen an den Marktständen beträgt rund 9.000 Euro.
Schon bei der Versteigerung der Komparsenrolle für die ARD-Serie „Sturm der Liebe“ am Samstag sammelte Schauspielerin Melanie Wiegmann 800 Euro. Ersteigerer waren Birgit und Kevin Köfler, die eigens dafür aus Kärnten in Österreich an den Chiemsee gefahren waren. Die Schauspielerin selbst legte noch 200 Euro drauf, so dass der 1.000er rund war. Melanie Wiegmann will sich in Zukunft als neue Botschafterin stärker für den Irmengard-Hof engagieren. „Es würde mich von Herzen freuen, wenn ich durch meine Tätigkeit als Botschafterin das gesamte Team vom Irmengard-Hof etwas unterstützen kann“, freute sich Wiegmann.
Höhepunkte am Sonntag waren nach der offiziellen Begrüßung durch den Bürgermeister von Gstadt, Bernhard Hainz, der Auftritt des Bamberger Kasperls für die kleinen Besucher und die Ziehung der Tombolagewinne durch Sahra, Sakina und Baba Mammadov von der Botschafterfamilie des Irmengard-Hofs. Der Hauptgewinn, ein Rundum-Verwöhnwochenende im Seehotel Wassermann in Seebruck, ging an Kilian Fritz aus Schnaitsee. Die Vorstellungen des Kasperls, gespielt von Florian Herrnleben von der Bamberger Puppenbühne, besuchten etwa 120 Kinder. An beiden Tagen sorgten Musikgruppen aus der Umgebung für eine feierliche Stimmung.
Von jedem Einkauf an den bunten Marktständen und den Schlemmertheken ging ein Teil des Erlöses an den Irmengard-Hof. Die Leiterin des Irmengard-Hofs, Marjon Bos, bedankte sich bei allen, die durch ihr ehrenamtliches Engagement zum Gelingen des Hof-Marktes beigetragen hatten: „Es war ein großartiger Markt und wir danken jedem einzelnen von Ihnen!“.

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg