WSV Samerberg mit beeindruckenden Ehrungen

Die Ehrung zweier außergewöhnlicher Sportfunktionäre des Samerbergs war der Höhepunkt der Jahreshauptversammlung des Wintersportvereins (WSV) Samerberg. Josef Weyerer – 43 Jahre Schatzmeister des Vereins – wurde zum Ehrenmitglied ernannt und erhielt von Vorstand Josef Huber gleichzeitig die BLSV Verdienstnadel in Gold überreicht. Karl Sagmeister fungierte 30 Jahre als 1. Vorsitzender, er freute sich über die BLSV-Verdienstnadel in Gold mit Kranz.

In der WSV-Jahreshauptversammlung 1973 übernahm Josef Weyerer bereits in jungen Jahren das verantwortungsvolle Amt des Kassiers, in der Anfangszeit war es oft eine große Herausforderung, genügend Liquidität für den Vereinsbetrieb aufzubringen“, würdigte Vorstand Josef Huber den Geehrten. Mit großem Weitblick initiierte Sepp Weyerer bereits in den 90er-Jahren, dass alle Abteilungen eine eigene Kasse führen und für die eigenen Budgets verantwortlich sind. Dieses Modell werde bis heute erfolgreich angewandt, so Huber weiter.
Seit vielen Jahren kümmere er sich zudem um den Fuhrpark des WSV und gewährleistet damit, dass die Vereinsbusse stets in einem einwandfreien Zustand sind. Dank der jahrelangen tatkräftigen Unterstützung durch seine Ehefrau Anneliese nahm man sich auch der umfangreichen Thematik der Mitgliederverwaltung, der steuerrelevanten Themen und der Verbandsmeldungen an, lobte Huber den Funktionär Sepp Weyerer.
Der bereits im Junioren- und Herrenbereich sehr erfolgreiche Skirennläufer Karl Sagmeister übernahm die Funktion des Ersten Vorsitzenden des WSV Samerberg im Jahr 1984 und führte dieses Ehrenamt bis 2014 aus. Für seine 30 jährige Amtszeit und seinem unbändigen Einsatz für den Samerberger Sport sagte Vorstand Huber nochmals ein herzliches „Vergelt´s Gott“ und überreichte dem „Ehrenvorsitzenden“ nun die BLSV-Verdienstnadel in Gold mit Kranz.

Foto: Die Ehrung erfolgreicher Funktionäre nahmen Josef Weyerer jun. (2. Vorstand) links, und Vorstand Josef Huber (rechts) vor. In der Mitte Sepp Weyerer und Karl Sagmeister.

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg