Veteranen-Jahrtag in Roßholzen – Festvorbereitungen 2015

Der Veteranenverein Roßholzen-Steinkirchen war heuriger Ausrichter des Gedenkjahrtages auf dem Samerberg. Zusammen mit den Mitgliedern des Veteranenvereins von Törwang-Grainbach feierte man in der Kirche von Rossholzen einen Gottesdienst mit Diakon Günter Schmitzberger.

Nach dem Gedenken versammelten sich die Veteranen beim Badwirt, dabei wurde besonders auf den 200. Geburtstag der Veteranenvereinigung Törwang-Grainbach hingewiesen. Dieses Jubiläum wird zusammen mit der Musikkapelle Samerberg mit einem Festzelt gefeiert, Höhepunkte sind dabei am 10. Mai das Bezirkstreffen der Veteranenvereine aus dem Landkreis Rosenheim und am 17. Mai das Bezirks-Musikfest auf Einladung der Samerberger Musikanten.

Fotos: Rainer Nitzsche – Eindrücke vom Veteranenjahrtag in Rossholzen

Weitere Informationen: www.samerberg.de

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg