Trachtlerfleiß in Unterwössen eine Woche vor Gaufest

Hunderte von Händen waren am heutigen Samstag, eine Woche vor dem Gauheimatabend, im Festzelt von Unterwössen in Bewegung, um die Vorbereitungen für das Gaufest vom Chiemgau-Alpenverband weiter voranzubringen. Allein schon rund 100 Dirndl und Frauen nahmen den festlichen Bux in ihre Hände, um Girlanden, Stricke und Sterne zu verschönern. Derweil waren Buam und Männer an der Bar, rund um die Bühne und mit der weiteren Festzeltgestaltung im Einsatz. Zur Mittagspause gab es dann für alle erfrischende Getränke und Pizzas. Erfreulich auffallend waren die vielen Jugendlichen, die tatkräftig und mit viel Vorfreude dabei waren. Das Gaufest beginnt am Donnerstag, 28. Juli um 19 Uhr mit dem Bieranstich, das Gaufest selbst ist dann am Sonntag, 31. Juli.

Fotos: Hötzelsperger

Weitere Informationen: www.gtev-unterwoessen.de

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg