Trachtler aus Nordamerika in Bayern und Tirol zu Gast

Ein besonderer Tiroler-Bayerischer Abend fand in Innsbruckk-Igls statt. Dabei fanden sich der Trachtenverein Schlierachtaler Stamm aus New York unter der Leitung von Bob Hugel und der Trachtenverein „Die Amraser“  unter der Leitung von Rene Geiger und Jacqueline Hundsbichler) ein.

Nach den Auftritten war noch gemeinsames Grillen im Hotel Charlotte in Amras in Tirol Die Stimmung war ausgezeichnet und alle haben sich gut verstanden. Heute besuchen die Trachtengäste vom Gauverband Nordamerika zusammen mit der Musikkapelle Wildenwart und mit dem Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing das Dorffest in Ebbs in Tirol. Am Freitagabend gibt es dann ein geselliges Beisammensein beim Grillabend in Törwang am Samerberg (Gasthof Zur Post).

Fotos: Herbert Ullmann – Aufnahmen von den Auftritten in Amras

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg