Trachtenverein Rosenheim I Stamm in Berlin

Seit einem Auftritt im Jahr 2005 in Potsdam bestehen zwischen dem Trachtenverein Rosenheim I – Stamm und dem „Verein der Bayern in Berlin“ freundschaftliche Beziehungen. Bereits zum wiederholten Male machten sich die Rosenheimer nunmehr mit Vorstand Peter Feldschmidt an der Spitze, um bei einem Fest in Berlin aufzutreten.
Anlass in diesem Jahr war das 140jährige Jubiläum des Vereins der Bayern in Berlin, der erst vor wenigen Monaten vom Deutschen Trachtenverband als ältester aktiver Trachtenverein in Deutschland ausgezeichnet worden war. Die Rosenheimer beteiligten am Jubiläum in Berlin mit der Teilnahme am Festzug und am Festgottesdienst, mit Plattler- und Tanzauftritten sowie mit dem Austausch von Erinnerungsgeschenken.

Fotos: Hötzelsperger – Die Trachtler vom Trachtenverein Rosenheim I – Stamm beim Jubiläum „Verein der Bayern in Berlin“.

Foto: Übergabe Ehrengabe: Vorstand Peter Feldschmidt (Mi.) gratuliert dem Verein der Bayern mit Vorsitzendem der Plattlergruppe Jörg Mehnert und Vorsitzendem Helmut Amberger (li.)

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg