Stadtführung in Rosenheim – zum Beispiel zum Santa

Am Samstag, 11. April steht eines der schönsten Bürgerhäuser Rosenheims im Mittelpunkt der Führung „Weinhaus zum Santa“. Um 14 Uhr geht es vom Parkhaus P1/Seiteneingang direkt auf den Max–Josef-Platz. Eine reich stuckierte Fassade und ein schönes altes Gasthausschild schmückt das Weinhaus „zum Santa“. Großer Fleiß, Tüchtigkeit und ein hoher Grad an Geschäftstätigkeit waren jahrhundertelang Ursache für das Gedeihen von Wohlstand und Reichtum „in und rund ums Santa“.
Während des Besuches im Weinhaus wird der Besitzer, Herr Florian März, durch sein Haus führen und Einblicke in sonst nicht zugängliche Räume gewähren, die er in den vergangenen Jahren mit Liebe zum Detail, renoviert hat. Sicher wird es an so manchem lustigen „Gschichterl“ nicht fehlen.

Jetzt Teilnahme sichern! Karten sind bei der Touristinfo Rosenheim im KU’KO erhältlich. Die Plätze sind auf 20 Personen limitiert. Weitere Informationen auch telefonisch unter: 08031/365-9061.

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg