Schneeschuhtour von der Steinplatte zum Eggenalmkogel

Anton Hötzelsperger —  19. März 2017

Für all diejenigen, die gerne noch mal Schnee unter den Füßen haben möchten, startet die Schneeschuhführerin Josefine Lechner zum letzten Mal in diesem Winter, am Samstag, 25. März, zu einer aussichtsreichen Panoramatour mit Schneeschuhen.

Die Überschreitung von der Steinplatte zum Eggenalmkogel ist ohne Zweifel eine Tour der Superlative: Eine großartige Aussicht kombiniert mit einer angenehmen Wanderung über ein breites Hochplateau lassen das Herz jeden Schneeschuhgehers höher schlagen: Rundherum Gipfel und eine Sicht vom Großglockner bis zum Chiemsee.

Der Ausgangspunkt der Tour liegt bereits auf 1374m und somit führt die Wanderung zum Eggenalmkogel 1686m in einem leichten auf und ab ganz gemütlich hinauf zum Gipfel.

Anforderungen: Einfache Schneeschuhtour, Kondition für inges. ca. 4 Std. Gehzeit und ca. 400 Hm im Auf- und Abstieg erforderlich.

Nähere Informationen und Anmeldung unter www.heimat-entdecker-touren.de oder 01578 2031156.

 

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg