Schloss Herrenchiemsee und die Fraueninsel – Buch-Tipp

Andrea Aschauer —  20. April 2016

Foerg Herrenchiemsee FraueninselÜber eine halbe Million Menschen aus aller Welt kommen jedes Jahr auf die Herreninsel im Chiemsee und besuchen das prachtvolle Traumschloss des „Märchenkönigs“ Ludwigs II. von Bayern. Es fasziniert durch die Perfektion seiner kunsthandwerklichen Ausführung bis in kleinste Detail, aber noch mehr dadurch, dass wir dem Herrscher hier dank eines anspielungsreichen „Programms“ in Architektur und Gemälden geradezu ins Herz schauen können.  Dieser Bildband zeigt das Schloss in großzügigen Panoramaaufnahmen. Anschließend macht er noch einen Abstecher in die geschichtsträchtige kleine Welt der benachbarten Fraueninsel.

Über den Autor:

Klaus G. Förg ist Verleger, freier Publizist und Moderator im privaten Hörfunk. Seine große Leidenschaft gilt der Fotografie. Er besitzt das Talent im richtigen Moment abzudrücken und ist bekannt für seine aussagekräftigen Aufnahmen und seine qualitativ hochwertigen Bildbände.

Bibliographische Angaben

Klaus G. Förg

Schloss Herrenchiemsee und die Fraueninsel

ISBN: 978-3-475-54556-6

Preis: [D] 19,95 € [A] 20,60 € [CH] 28.50 CHF

104 Seiten

Format: 27 x 24,7 cm

gebunden, mit Schutzumschlag

Andrea Aschauer

Nachrichten