Samerberger Bilder-Buch für Norwegens Landwirtschaftsminister

Seit fast zehn Jahren gibt es eine auf der Grünen Woche in Berlin entstandene Freundschaft zwischen Tourismusregionen in Norwegen und Bayern Auch heuer wurde diese Freundschaft wieder gepflegt.

Bereits am ersten Tag der heurigen Grünen Woche lud Landwirtschaftsminister Jon Georg Dale aus Norwegen zusammen mit Botschafterin Elisabeth Walaas in die Norwegische Botschaft die bayerische Delegation zu einem Empfang ein. Dabei konnte Anton Hötzelsperger als Leiter der Gäste-Information Samerberg dem norwegischen Landwirtschaftsminister als Gastgeschenk das Buch „Samerberg – Paradies im Chiemsee-Alpenland“ überreichen. Im Zuge der bisherigen Dialoge von Bayern und Nordeuropa waren bereits Samerberger Musikanten in Norwegen zu einem Gastspiel zu Gast und norwegische Bürgermeister, Touristiker und Vertreter der Landwirtschaft besuchten auch schon den Samerberg.

Foto: hö – Norwegens Landwirtschaftsminister Jon Georg Dale freute sich über den Samerberger Bildband von Toni Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg