Saisonstart im Bikepark Samerberg

Bei sommerliche Temperaturen wurden am vergangenen Wochenende die Strecken des Rocky Mountain Bikeparks am Samerberg für die Radlsaison eröffnet. Bereits am Samstag waren die Parkplätze in Grainbach schnell gefüllt und rund 200 Mountainbiker machten sich auf den Weg Richtung Käseralm, wo die Bikeparkstrecke beginnt.

Das Fahrerniveau bei den Könnern verschiebt sich dabei stetig weiter nach oben. Auf der nach dem Winter frisch hergerichteten Hauptstrecke konnten spektakuläre Fahrmanöver beobachtet werden. So waren zahlreiche Fahrer dabei, die an geeigneten Sprüngen sogar einen Rückwärtssalto sicher sprangen. Aber auch viele Kinder und Jugendliche erfreuten sich der naturnahen, abwechslungsreichen Streckenführung und vor allem auch auf dem Bikespielplatz an der Mittelstation der Hochriesbahn.

Für gute Stimmung sorgte in der Mitte der Abfahrt ein Grillplatz mit einem Lagerfeuer, wo sich bis zum Abend noch viele glückliche Radler versammelten. Der Bikepark ist ab sofort bis November wieder täglich geöffnet. Rennevents und weitere Veranstaltungen findet man im Internet www.bikepark-samerberg.de.

Zu beachten ist allerdings, dass aufgrund von Instandsetzungs- und TÜV-Arbeiten der Sessellift derzeit noch nicht in Betrieb ist, die Arbeiten sind vsl. Mitte April abgeschlossen, die aktuellen Informationen gibt es auf www.hochriesbahn.de.

Hö/Fotos: Team8 – Beim Start am Samerberger Bikepark

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg