Ruhpoldinger Röckefrauen beim Glühwein-Ausschank im Münchner Rathaus-Innenhof

Noch bis zum Heilig-Abend-Festtag wird es im Innenhof des Münchener Rathauses einen Glühwein-Ausschank aus Ruhpolding geben. Dies steht mit der Ruhpoldinger Spende des heurigen Christbaums vor dem Rathaus auf dem Marienplatz in Verbindung. Die Tourismus-Information und die Gemeinde Ruhpolding können sich auf diese Weise einem großen, internationalen Publikum vorstellen. Bei der Bewirtung am Glühwein- und Brotzeitstand wechseln sich Ruhpoldinger Vereine ab. Unsere aktuellen Bilder entstanden kurz vor Weihnachten als die Röckefrauen des Trachtenvererins D´ Rauschberger Zell Dienst und sichtlich Freude an dieser Aufgabe hatten.

Fotos: Hötzelsperger – Ruhpoldinger Röckefrauen im Rathaus-Innenhof von München und weitere Eindrücke vom Münchner Christkindlmarkt-Geschehen

Nähere Informationen: www.christkindlmarkt-muenchen.de

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg