Riederinger Theatererfolge – „Da Himmegugga“ zum 1.000 mal ausverkauft

Unglaubliche Eintausend ausverkaufte Vorstellungen konnte bislang das Kult-Theater von Anna Elfriede Ringswandl mit dem Stück „Da Himmegugga“ verzeichnen. Verständlich, dass die 1.000 Vorstellung eine besondere im Theater-Palastzelt an der Tinninger Straße in Riedering war. Zum Jubiläum spielten die Jungen Riederinger Musikanten schon vor Beginn des Theaters auf und auch Bürgermeister Josef Häusler zog es auf die Bühne, um zu diesem außergewöhnlichen Theatererfolg zu gratulieren. Sein ganz besonderer Dank galt der Autorin und Regisseurin Anna Elfriede Ringswandl, die an allen eintausend Vorstellung lückenlos mitwirkte. Die engagierte Theaterleiterin ihrerseits hatte allen Grund, vielen Leuten vor, auf und hinter der Bühne für ihren Beitrag zum Theatererfolg zu danken. Zugleich konnte sie ein druckfrisches Buch als Jubiläumsausgabe vorstellen. Das Buch „Da Himmegugga“ mit Texten von Anna Elfriede Ringsgwandl und mit Illustrationen von Wast Huber ist nunmehr ab sofort bei den Spieltagen von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr im Theater-Palastzelt erhältlich. Zum Jubiläum überraschte das Theaterensemble nicht nur mit einer Aufführung, die noch mehr Pointen als gewöhnlich zum Inhalt hatte, sondern auch mit einem anschließenden Entenessen vom Entenwirt vom Samerberg sowie mit einem illustren Feuerwerk. Zusätzlich zum Stück „Da Himmegugga“ werden in Riedering  auch noch weitere Stücke der kreativen Autorin Anna Elfriede Ringsgwandl aufgeführt. Das Stück „Gsindlkind“ wird am 22. Dezember zum 300. Mal ausverkauft sein und das Stück „Der Zigeunerbauer“ –so Frau Ringsgwandl weiter – wird am 1. Dezember zum 100. Mal voll besetzt sein. Reservierungen für alle Aufführungen im Theater-Palastzelt von Riedering gibt es telefonisch unter 08036-6749544 (täglich von 8 Uhr bis 12.30 Uhr – ausser an Sonn- und Feiertagen), weitere Informationen sind möglich unter www.himmegugga.de, www.gsindlkind.de und www.zigeunerbauer.de.

Fotos:  Hötzelsperger – Eindrücke von der 1.000 Aufführung „Da Himmegugga“ in Riedering

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg