Prientaler Bäuerinnen besuchten Dorfbäcker in Rohrdorf

Einen vorweihnachtlichen Ausflug unternahmen die Bäuerinnen vom Prientaler Bergbauernladen jüngst in die Backstube von Dorfbäcker Wolfgang Sattelberger nach Rohrdorf.

Hier wurden von den Bäuerinnen mit Unterstützung des Bäckerei-Teams leckere Honiglebkuchen ausgestochen, gebacken und liebevoll verziert. Mit den Lebkuchen will man sich zu Weihnachten bei den treuen Stammkunden des Aschauer Bauernmarktes bedanken. Besonders interessant war für die Direktvermarkterinnen die anschließende Bäckereiführung. Organisiert hatte diesen Ausflug Bäuerin Michaela Obermüller, sie ist mit Wolfgang Sattelberger und seinen Geschwistern in Steinkirchen aufgewachsen.

Foto: Die Prientaler Bäuerinnenn in der Backstube bei Bäckermeister Wolfgang Sattelberger.

Nähere Informationen: Prientalter Bergbauernladen, Maria Riepertinger Tel. 08051 1813

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg